Zauber

Auf der Registerkarte mit dem Titel Zauber sind die Zauber untergebracht. Die Registerkarte enthält selbst wieder ein Register mit unterschiedlichen Gruppen von Zaubern. Es werden jeweils alle Zauber einer Gruppe angezeigt, unabhängig davon ob der Held sie besitzt oder nicht. Ein Haken neben dem Namen eines Zaubers gibt an ob er aktiviert ist. Durch das setzten eines Hakens kann ein neuer Zauber aktivert werden. Die Anzahl der bisher aktivierten Zauber wird am oberen Rand der Registerkarte angezeigt. Handelt es sich bei einem Zauber um einen Hauszauber, so ist er mit einem grünen, runden Icon gekennzeichnet, bei Leitzaubern wird ein gelber Stern angezeigt. Zauber die nicht aktivert werden dürfen werden in roter Schrift dargestellt. Bewegt man den Mauszeiger über den roten Text erscheint ein Hinweis, darauf warum der Zauber nicht aktivert werden darf.


Die Registerkarte mit den Zaubern.

Rechts vom Namen des Zaubers ist die Komplexität zu sehen, nach der er gesteigert wird. In der nächsten Spalte steht die Probe des Zaubers. Das Drehfeld erlaubt es den Zauberfertigkeitswert des Zaubers zu wählen.

Rechst von jedem Drehfeld wird ein AP Betrag angezeigt. Er gibt bei einem aktivierten Zauber die Kosten an um den Zauberfertigkeitswert um einen Punkt anzuheben. Bei einem noch nicht aktivierten Zauber gibt der Betrag die Aktivierungskosten an.