fanware
Startseite  •  Bildschirmfotos  •  Über  •  Alternativen  •  Flagge Great Britain English page  •  RSS RSS

Für DSA gibt es noch eine Reihe anderer Programme, von denen ich hier einige vorstellen möchte. Weitere Programme sind unter anderem auf der offiziellen DSA Seite www.DasSchwarzeAuge.de oder im Wiki Aventurica zu finden.

Hier eine Liste von weiteren Programmen, mit denen sich DSA Charaktere erschaffen lassen. Keines der Programme ist für die Basisregeln geeignet, da sie alle die erweiterten Regeln umsetzen.

Helden-Software
Die Helden-Software implementiert den größten Teil der aktuellen DSA Regeln, ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und wird aktuell fleißig weiterentwickelt.
DSA4 Excel Heldenblatt
Ein Excel-Blatt zur Heldenerschaffung. Nicht so komfortabel wie ein eigenes Programm, dafür aber sehr flexibel und vollständig.
Heldenschmiede
Die Heldenschmiede ist ein Excel-Dokument das die Erstellung von DSA-Charakteren erlaubt.
DSA-Desktop
Der DSA-Desktop dient zur Unterstützung des Spielleiters während der Spielrunde. Leider wurde das Projekt eingestellt. Der Charaktergenerator kann aber schon als Plugin im DSA-Desktop laufen.

Die Icons stammen von:
www.famfamfam.com

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.